xRMblog

Anything about Any(thing) Relationship Management

Willkommen beim xRMblog!

| Keine Kommentare

Was dieses Blog ist, was es werden will und wer dahintersteckt | Von Johannes Britsch

Hände schütteln

Herzlich willkommen auf xRMblog.de – Deutschlands erstem Blog, das sich mit Anything Relationship Management (xRM) beschäftigt. Egal ob Sie nun Manager, Marketeer, CRM-Experte oder gar Student sind, hier sind Sie richtig! Dieses Blog richtet sich an alle, die mehr über das spannende Thema xRM erfahren möchten. Besonders am Herzen liegen uns dabei die Kleinunternehmer und Mittelständler. Wir hoffen, dass sie auf diesem Blog die eine oder andere Inspiration finden werden.

Auch das xRMblog ist noch jung und überschaubar. Trotzdem haben wir uns das Ziel gesetzt, so viele Informationen wie möglich über xRM zu sammeln, aufzubereiten und stets aktuell verfügbar zu machen. Ohne Fach-Chinesisch, dafür verständlich auf den Punkt gebracht. Und dass es in einem Blog persönlicher und ab und an lockerer zugeht als in einem Peer-Reviewed Journal, versteht sich natürlich von selbst! xRMblog.de – das heißt: ein kunterbunter Mix aus den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Studienergebnissen, Industriemeldungen, Ideen und Konzepten, Standpunkten und Diskussionen.

Die beiden letzten Aspekte müssten eigentlich unterstrichen werden; sie betreffen nämlich Sie! Jeder ist hier eingeladen, seine Meinung, Anmerkungen und Kommentare über die geposteten Artikel zu äußern, eigene oder gefundene Schriftstücke einzusenden, zu loben, zu kritisieren und zu fragen. Wir fänden es klasse, wenn sich auf xRMblog.de eine lebendige Community bilden würde, die diskutiert, mitmacht und gemeinsam Spaß hat. Denn wie sagte nicht schon der gute alte Henry Ford:

“Coming together is a beginning. Keeping together is progress. Working together is success.”

Bleibt als letztes noch mich, den Haupt-xRMblogger und Autor dieses Textes, kurz vorzustellen. Mein Name ist Johannes Britsch, Dipl.-Kfm., 26 Jahre alt. Studiert habe ich an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Marketing, International Management und Japanisch. Zurzeit promoviere ich am ifm Mannheim unter Prof. Michael Woywode über “Managementkonzepte und Relationship Management im Mittelstand”, wobei ich nebenher bei der CAS Software AG in Karlsruhe arbeite. Wie im Menü klar und abgegrenzt ersichtlich, tritt die CAS als Sponsor dieser Website auf. Dennoch gilt im Bereich dieses Blogs (und später des xRM-Kompendiums) – bei aller Subjektivität – das Prinzip der inhaltlichen sowie hersteller- bzw. dienstleisterübergreifenden Neutralität.

Autor: Johannes Britsch

Johannes Britsch ist Doktorand an der Uni Mannheim. Seine Interessen umfassen xRM, Managementkonzepte, KMU sowie Entrepreneurship. Er ist "Erbauer" dieses Blogs und schreibt manchmal in der dritten Person von sich.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.