xRMblog

Anything about Any(thing) Relationship Management

xRM in den News

| Keine Kommentare

Aktuelle Pressemitteilungen und News zu xRM und CRM | Von Johannes Britsch und Vivien Nikolic

Zeitungen

“CRM stands for Customer Relationship Management, and yet increasingly we think about xRM, helping people manage all kinds of connections and relationships of all forms…”. Mit dem “sich-Gedanken-machen” zum Thema xRM ist Steve Ballmer, CEO der Microsoft Corp., nicht allein. Wer aktuell im Netz zu CRM- und xRM unterwegs ist, findet viele aktuelle News zu diesen Themen. Vor allem xRM wird immer relevanter. Dies spiegeln auch die von uns gesammelten Pressemitteilungen wider.

“Potenziale überbetrieblicher Netzwerke ausschöpfen: bowi generiert Prototyp xRM Ecosystem Cockpit aus Forschungsprojekt Value Chain Cockpit (VCC)”

“Im Sommer 2009 schließt sich ein Konsortium, bestehend aus IT-Experten der Unternehmen BI Business Intelligence, bowi sowie Salt Solutions und Wissenschaftlern des Instituts für Angewandte Informatik, Leipzig, zusammen. Value Chain Cockpit (VCC), so benennen sie das vom BMBF geförderte Projekt. VCC tritt an, einen cockpitbasierten Lösungsansatz zu liefern, der wesentliche Informationen entlang der Wertschöpfungskette eines Unternehmens bündelt. Betriebliche ERP-Systeme erfahren im Rahmen des Forschungsprojekts eine Erweiterung um übergreifende Blicke auf Kundenbeziehungsmanagement und Logistik, auf CRM- und SCM-Systeme. [...] Auf Basis der Forschungsergebnisse entwickelt CRM-Pionier bowi seitdem ein eigenes Produkt mit dem Namen xRM Ecosystem Cockpit.”

“xRM für individuelle umfassende Projektverwaltung”

“Die Berliner Unternehmensberatung bietet ihren Kunden mit ihrer xRM-Lösung “Axioma-Projektverwaltung” eine logische Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM an. Mit dem neuen Template erweitert Axioma das Microsoft-System um Funktionalitäten, die weit über den Standard von CRM-Systemen hinausgehen. Während sich beim klassischen CRM (Customer Relationship Management) alles um den Kunden dreht, kann mit xRM jede beliebige Geschäftsbeziehung gesteuert werden, die für ein Unternehmen wichtig ist – es ermöglicht quasi einen 360-Grad-Blick auf den gesamten Prozessablauf. Das xRM-Template “Axioma-Projektverwaltung” ist genau auf den Bedarf von Dienstleistern und Beratern zugeschnitten, die ihre Kundenaufträge in der Regel in Form von Projekten bearbeiten.”

“arvato Systems präsentiert Branchenlösung CARE xRM auf ConSozial”

“CARE xRM steht für Care, Attendance, Rehabilitation, Education und ist eine auf Microsoft Dynamics CRM 2011 basierende Applikation für die erweiterte Sozialbranche. Das Produkt vereint tiefgreifendes CRM Verständnis mit explizitem Branchen-Know-how. Dadurch konnten nicht nur branchenspezifische Termini und Daten, sondern auch die Komplexität der Beziehungen der unterschiedlichen Stakeholder (z. B. Bewohner eines Heims, Angehörige, Versicherungen, Behörden, etc.) berücksichtigt werden. Mit CARE xRM werden bereits dokumentierte Informationen zu allen Stakeholdern erfasst und verwaltet.”

“Gut vernetzt: Microsoft kündigt Dynamics CRM Mobile an”

“Das nächste Service-Update für Microsoft Dynamics CRM erscheint im zweiten Quartal 2012. Anwender können dann erstmals sämtliche Funktionen der CRM-Software auf verschiedenen mobilen Endgeräten nutzen. Verantwortlich ist hierfür ein neuer, Cloud-basierter mobiler Service, der gängige Plattformen wie Windows Phone 7, iPad, iPhone, Android und BlackBerry unterstützt. Abgesehen vom neuen mobilen Dienst optimiert das Service-Update auch das Zusammenspiel mit der Social Media-Welt und bietet neben dem Internet Explorer neue Zugriffsmöglichkeiten über Webbrowser wie Chrome, Firefox oder Safari. Die Entwicklungsumgebung von Microsoft Dynamics CRM erlaubt es Unternehmen, ihre erweiterten CRM (xRM)-Anwendungen auf relativ einfache Weise für den mobilen Einsatz vorzubereiten.”

“Erfolgreicher Auftritt der proMX auf der Microsoft Dynamics CRM Veranstaltung eXtremeCRM 2012 in Berlin”

Während der eXtremeCRM 2012 (5. – 8. Februar in Berlin) besuchten rund 300 Microsoft Partner die Veranstaltung, um sich über neue Produkte und Lösungen rund um Microsoft Dynamics CRM 2011 zu informieren und mit den anderen Partnern auszutauschen. Auf reges Interesse stießen auch die vielseitigen Fachvorträge und Workshops. Auch Peter Linke, Geschäftsführer der proMX GmbH und Özgür Arin, Produktmanager für proRM, lieferten den Besuchern in zwei Vorträgen sowohl einen Überblick über „proRM 2011 – The Microsoft Dynamics CRM 2011 Solution of the Year“ als auch über die Vorteile des Microsoft Marketplace im Zusammenhang mit xRM.”

“CAR-Research XRM Experiences Strong Growth First Quarter 2012; On Track for 40% Expansion by Year’s End”

“CAR-Research XRM, a single-source CRM solution uniquely branded as “XRM, Exceeding CRM”, today announced the company has experienced strong growth through February, 2012 and is on track for 40% expansion by year’s end. The company attributes its steady growth to increasing demand for its web-based, comprehensive CRM solution, the recent release of MobileXRM and a strong focus on customer service and retention. CAR-Research XRM has developed a proven singular solution that helps an auto dealership run more effectively and proficiently. It is a web-based, comprehensive CRM solution that helps increase revenue from sales and service, improve customer satisfaction index (CSI) and service satisfaction index (SSI), and boost the dealership’s gross profit.”

Autor: Johannes Britsch

Johannes Britsch ist Doktorand an der Uni Mannheim. Seine Interessen umfassen xRM, Managementkonzepte, KMU sowie Entrepreneurship. Er ist "Erbauer" dieses Blogs und schreibt manchmal in der dritten Person von sich.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.