xRMblog

Anything about Any(thing) Relationship Management

Kostenfreies Whitepaper über Mobile CRM

| Keine Kommentare

Nützliches Kompakt-Wissen für Unternehmen | Von Aline Schmid und Johannes Britsch

20131216_001

Neu erschienen ist ein Whitepaper zum Thema “Mobile CRM – Was Unternehmen wissen müssen”. Unter www.whitepaper-mobile-crm.de können alle, die mehr über dieses Thema erfahren möchten, sich das 13-seitige PDF-Dokument kostenfrei herunterladen.

Das Whitepaper beleuchtet u.a. folgende Aspekte:

  • Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zum Thema Mobile CRM
  • Die wichtigsten Vorteile von Mobile-CRM-Lösungen im Überblick
  • Eine Anforderungs-Checkliste für die Auswahl einer geeigneten Software
  • Praxisbeispiele für den Einsatz von Mobile CRM
  • Tipps zur Mobile-CRM-Einführung in Unternehmen
  • Expertenstatements zur künftigen Entwicklung von mobilem Kundenmanagement

Wissenswertes für Mobile-CRM-Einsteiger und -Fortgeschrittene

Grundsätzlich richtet sich das Whitepaper nicht nur an Einsteiger, die wissen möchten, wie man Kundenbeziehungen von unterwegs organisiert. Auch für diejenigen, die Mobile CRM einsetzen, ist ein Blick in das Whitepaper lohnenswert – insbesondere das letzte Kapitel über die Zukunftstrends.

So gibt beispielsweise Prof. Dr. Peter Winkelmann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut eine Zukunftsprognose in Bezug auf die Auswirkungen einer mobilen CRM-Nutzung beim privaten und gewerblichen Endverbraucher. Der gefragte CRM-Experte wurde durch Publikationen wie “Marketing und Vertrieb: Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung” bundesweit bekannt.

Herausgeber des Whitepapers ist die CAS Software AG, die mit CAS genesisWorld – einer speziellen CRM-Lösung für Mittelständler – auch den mobilen Zugriff auf Kunden- und Projektdaten von unterwegs ermöglicht.

Weitere Informationen zum Thema “Mobile CRM” sowie das kostenfreie Whitepaper zum Download finden sich unter: www.whitepaper-mobile-crm.de

Zusätzliche Informationen zum Thema Mobile CRM

Wer sich über das Whitepaper hinaus mit dem Thema Mobile CRM auseinandersetzen möchte, dem sei noch das CRM-Live-Duell zwischen Microsoft und der CAS Software AG empfohlen, das auf der CRM-expo 2013 stattfand und aufgezeichnet wurde. Dieses Video ist auf www.cas.de/mobil zu sehen. Auf dieser Seite können auch kostenfreie Webinare besucht werden, die einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Mobile CRM geben.

Autor: Johannes Britsch

Johannes Britsch ist Doktorand an der Uni Mannheim. Seine Interessen umfassen xRM, Managementkonzepte, KMU sowie Entrepreneurship. Er ist "Erbauer" dieses Blogs und schreibt manchmal in der dritten Person von sich.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.